Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere zentrale Veranstaltung für alle Generationen und findet sonntags in unserem Gemeindehaus statt. Viele Beteiligte bringen sich mit ihren Gaben ein. Ob mit Musik oder Gebet, Predigt oder Erlebnisbericht. Einmal im Monat feiern wir das Abendmahl. Jeder Gottesdienst ist anders.

Wir erleben Gemeinschaft miteinander. Wir interessieren uns für die Höhen und Tiefen des Einzelnen. Können wir zum Geburtstag gratulieren oder zum Nachwuchs? Können wir jemanden durch Nöte mit Gebeten begleiten oder mittrauern?

All das findet seinen Platz im Gottesdienst. Auch der ca. 14-tägige Gemeindekaffee dient dazu, Gemeinschaft zu erleben.

Wir freuen uns sehr über Gäste. Jeder kann unsere Gottesdienste besuchen, egal ob er oder sie Mitglied bei uns ist oder nicht. Wir begrüßen zur Zeit etwa 120-150 Gottesdienst-Teilnehmer und freuen uns, wenn es noch mehr werden.

Gottesdienstzeiten
Wir haben jeden Sonntag um 10:00 Uhr morgens Gottesdienst. Bis auf wenige Ausnahmen.

SIEHE KALENDER

Eltern-Kind Raum
Auch ganz kleine Kinder sind herzlich willkommen im Gottesdienst. Für sie stehen auch ein Eltern-Kind-Raum mit viel Spielzeug und ein Wickeltisch zur Verfügung. Der Gottesdienst kann dort mit Sicht und Ton mitverfolgt werden.

Kinderprogramm
Kinder haben nach einem gemeinsamen Start mit den Erwachsenen ihr eigenes Programm:

Kleine Gruppe (Kindergarten)
Mittlere Gruppe (Grundschule)
Große Gruppe (ab 5. Klasse)