Wenn Kinder mit Begeisterung singen, macht das Spaß – den Kindern und auch denen, die zuhören. Wenn 50 Kinder singen, dann macht das natürlich 50mal mehr Spaß.

Montags um 17.30 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich die Kinder vom Kinderchor Hüttenberg für eine Stunde. Von einigen Mitarbeitern angespornt, proben Kinder von 5 bis etwa 14 Jahren (nach Absprache auch schon ab 3 Jahren) die unterschiedlichsten Lieder. Christliche Kinderlieder sind genauso dabei wie witzige Mundartlieder auf Hüttenberger Platt. Es soll nicht nur gut klingen, sondern auch jede Menge Spaß machen.

Spaß machen auch die Auftritte in Gemeinden und Kirchen, in Vereinen und auf Familienfeiern, auf Mai- oder Weihnachtsmarkt oder sogar im Forum Wetzlar. Manche bringen sich auch mit ihren Instrumenten ein oder es wird mit Playback gesungen; im ganzen Chor, Viele singen auch mal Solo. Immer nach dem Motto: Fußball schauen macht viel Spaß – selbst Sport treiben viel mehr!

Musik hören ist ganz schön – Musik machen ist viel schöner.

Aber nicht nur singen ist schön, auch die Highlights im Jahr sind toll. Z.B. das gemeinsame Traktorfahren vor den Ferien, die Weihnachtsfeier mit Preisverleihung für die fleißigsten Sängerinnen und Sänger und vieles mehr.

Es wäre natürlich toll, wenn es uns demnächst sogar 51mal so viel Spaß machen würde, weil jemand Neues mitsingt…

Copyright © 2018. EfG Hochelheim. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok