Bibel- und Gebetsstunde

INFO:
Wir wollen weiterkommen, im Glauben und im Leben, deshalb treffen wir uns wöchentlich zur Bibel- und Gebetsstunde. Wir erleben es, dass die Bibel unser Leben immer wieder betrifft und verändert. Gott redet durch sein Wort – die Bibel.
Wir wollen unser Bibelwissen erweitern, um damit unser Leben zu gestalten. Wichtig ist uns, die erkannte Wahrheit im Alltag umzusetzen. Wir reden miteinander, um voneinander zu lernen, Junge von den Alten und umgekehrt.
Wir beten für die Anliegen aus der Gemeinde und darüber hinaus. Persönliche Nöte wie Krankheit und Alter, aber auch die Mission im In- und Ausland sind unsere besonderen Anliegen.

Zur Bibel- und Gebetsstunde sind alle eingeladen ohne Altersbeschränkung. Es ist ein offener Kreis von 5 bis 20 Personen, der sich zum Austausch über einen biblischen Text trifft. Egal, ob man selbst der Bibel glaubt oder einfach interessiert am Buch der Bücher ist, jeder ist herzlich willkommen.
Verschiedene Ehrenamtliche oder Pastoren führen durch den Abend. Sie geben nach einem Lied und einem Gebet eine kurze Einleitung in den Bibeltext, stellen Fragen zum Text und erläutern schwierige Passagen.
Besprochen wird der Bibelabschnitt aber gemeinsam. Wer will, kann sich beteiligen, eigene Gedanken äußern oder Fragen stellen.
Je mehr das geschieht, desto lebendiger wird der Abend. Zum Abschluss haben wir eine ausführliche Gebetszeit, zu der wir die Anliegen Aller sammeln.
In der Regel gehen wir fortlaufend ein biblisches Buch durch, in den letzten Jahren haben wir aber öfter auch Bibelstellen nach Themen geordnet behandelt, z.B. „Gebete in der Bibel“ oder „Frauen im Alten und Neuen Testament“.
Besondere Höhepunkte im Jahr sind Missionsstunden, in denen Missionare im Heimataufenthalt uns aus ihrer Arbeit berichten.
Und manchmal, im Sommer, werden alle anschließend zum Eis-Essen eingeladen…
Aber das heißt nicht, dass Sie bis zum nächsten warmen Sommerabend warten sollten, um mal hereinzuschauen.

TREFFPUNKT:
Donnerstags: 20:00 – 21:30 Uhr

ANSPRECHPARTNER:
Thomas Offermann: ‭06403/72590